🍓Schmeckt wie verrückt, Erdbeer Tiramisu !🍓


✔️Zutaten:
(50mL) Orangensaft.
1 EL Zitronensaft.
(1Pck) Vanillezucker.
(400g) Magerquark.
(400g) Mascarpone.
(250g) Löffelbisquits.
Kokosflocken zum verzieren.
4 EL Zucker.
2 EL Erdbeerlimes oder Amaretto.
(600g) Erdbeeren.

✔️Anleitungen:
1. Zuerst die Erdbeeren waschen und in kleine Stücke schneiden (3-4 Erdbeeren als spätere Dekoration aufheben). 150g der Erdbeeren mit 1 EL Zucker pürieren.

2. Als nachtes die Mascarpone, Zucker, Magerquark, Vanillezucker und Zitronensaft verrühren und die Erdbeerstücke unterheben. Dann Anschließend noch den Orangensaft mit dem Erdbeerlimes vermengen.

3. Nun in eine rechteckige oder quadratische Schüssel/form mit der Hälfte der Löffelbisquits🥄 auslegen und diese mit 4-5 Esslöffel der Orangensaft_Erdbeerlimes_Mischung beträufeln. Darauf die Hälfte der Marscaponecreme distribuieren. Diesen Ablauf für die zweite Schicht wiederholen.

4. Zum ende die pürierten Erdbeeren über die zweite Mascarponeschicht geben und gleichmäßig verteilen. Das 🍓Erdbeer-Tiramisu danach für mindestens 2 bis 3 Std in den Kühlschrank stellen und vor dem Servieren noch mit den letzten Erdbeeren dekorieren.

Guten Appetit!🍽️