🥮Ein Traum von Käsekuchen, soo cremig und ohne Boden !🥮


✔️Zutaten:
(150g) Zucker.
3/4 TL abgeriebene Zitronenschale🍋.
(800g) Magerquark.
4 Eier.
(100g) Grieß.
1 Packung Vanille Puddingpulver zum Kochen.
1 TL Backpulver.
(220g) Butter weich.
1 Packung Vanillezucker.
etwas Salz.

✔️Zubereitung:
So geht es:
1. Zuerst den Backofen auf 186°Grad O/U vorheizen. Danach die Springform mit etwas Butter🧈 einfetten und Grieß ausstreuen. Jetzt die Quarkmasse das Zucker mit Butter🧈 und Vanillezucker mit Hilfe einen Mixer einige Min🕛 schön schaumig schlagen. Die Eier🥚 einzeln gut unterrühren.

2. Jetzt den Grieß, Vanillepuddingpulver, Backpulver, Salz und Zitronenschale🍋 vermischen und zur Eiermasse🥚 geben.Danach Zusammen mit dem Quark ebenfalls Paar Min🕛 unterrühren, bis eine homogene Creme entstanden ist.

3. Nun füllen die Käsemasse in die vorbereitete Springform , glattstreichen und ca. 1 Std backen🔥. Sollte der Kuchen🥮 gegen Ende der Backzeit dunkel werden, eventuell mit Backpapier oder Alufolie abdecken.

4. Zum ende den Käsekuchen🍰 im geschlossenen, warmen Ofen abkühlen lassen aber die Tür dabei nicht öffnen. Jetzt mit einem Messer den Rand vorsichtig lösen und den Kuchen🥮 am besten vor dem Essen noch paar Std in den Kühlschrank stellen. Himmlisch lecker !

Guten Appetit🍽️