🥚Eierlikör nach DDR-Tradition🥚


✔️Zutaten :
•8 Eigelb
•1 Packung. Vanillezucker
•(250ml)Rum, 54%ig
•(250g) Puderzucker
•(375mL) Kondensmilch
Bring
Auf die Einkaufsliste setzen
Nährwerte pro Portion
kcal 2549
Eiweiß 43,60 g
Fett 71,85 g
Kohlenhydr. 283,58g

✔️Zubereitung:
Zuerst die Eidotter und den Vanillezucker schaumig schlagen, langsam den Puderzucker unterrühren und die Kondensmilch dazugeben. Jetzt langsam den Rum unterrühren (je nachdem wie “alkoholisch” ihr den Eierlikör mögt, könnt es auch ein bissel mehr sein…). Das Ganze wird nun im Wasserbad langsam 🔥erhitzt. Das geht am besten, wenn du einen kleineren Topf in einen größeren stellst. Dabei immer wieder umrühren. Solange bis es dickflüssig schön wird, aber es sollte auf keinen Fall kochen🔥!

Jetzt Noch warm in Flaschen abfüllen und diese nicht ganz voll machen, weil der Eierlikör beim abkühlen noch fester wird und du oftmals noch mit Milch oder Rum auffüllen musst, um ihn wieder aus der Flasche zu kriegen.

Als letztes Ergibt etwa eine 0,7 L und eine ½L Flasche, also 1,2L.