🥮Omas cremiger Schmandkuchen mit Pudding🥮


✔️Zutaten:
✔️Für den Teig:
4 EL Öl
4 EL Milch
(50g) Zucker
(100g) Magerquark
(1Pck) Backpulver
1 Ei
(250g) Mehl

✔️Für den Belag:
6 EL Zucker ( oder mehr )
(200g) Rosinen (kann weggelassen werden)
1 L Milch
2 Eier
(600mL) Schmand
3 Pkt. Puddingpulver, Vanille
evtl. Rum

✔️Zubereitung

1. Zuerst Ei, Zucker, Milch Quark und Öl zusammen mischen. Danach  das Mehldas und Backpulver  mischen und mit der Quarkmasse verkneten. Den Backblech gut einfetten (Fettpfanne nehmen, Kuchen geht stark auf), Teig darauf ausrollen.

2. Jetzt für den Pudding Belag etwas Zucker,Puddingpulver, Milch und Eiern verrühren, die restliche Milch aufkochen, Mischung einrühren und kurz aufkochen lassen. Vorsicht sein – sorgfältig rühren, brennt sonst an! Die Masse wird sehr fest. Pudding handwarm erkalten lassen, dabei immer wieder durchrühren.

3. Als nachtes Mittlerweile die Rosinen waschen, eventuell in Rum einweichen, abschütten und zur Puddingmasse geben. Nun den Schmand🥛 mit dem Mixer alles mal unterrühren und auf dem Teig verteilen.

Zum Ende bei 171°Grad ungefahr 1 Std hell backen. Wirklich unglaublich lecker!

Guten Appetit🍽️