🥮KÄSEKUCHEN MIT NUR 3 ZUTATEN ! “ZUCKERWATTE”🥮


✔️Zutaten:
°400g Schokolade(weiße).
°10 Ei(er).
°400g Frischkäse natur.

✔️Zubereitung:

Die Eier trennen und das Eiweiß in eine große Schüssel geben, da es beim Schlagen noch an Volumen gewinnt .
Den Backofen auf 171°C vorheizen.

Die Schokolade(weiße) im Wasserbad vollständig schmelzen, die Masse muss seidig und glatt sein. Mit einem Rührgerät das Eiweiß🥚 zu glänzendem, möglichst festem Eischnee🥚 schlagen.

Die Frischkäse und das Eigelb mit weißen Schokoladencreme glatt rühren, dann rasch und vorsichtig den Eischnee unterheben.

Einen (Grillrost) Gitterrost  über ein mit Wasser (heißem)gefülltes Backblech in den Backofen geben. Eine gefettete und am Grund mit Backpapier ausgelegte 20er Springform mit dem Teig füllen, auf den Gitterrost geben.

Den Kuchen erst einmal 15 Minuten. bei 171°C backen. Nach 15 Minuten. den Backofen nicht öffnen(!), aber die Temperatur für eine weitere Backzeit von 15 Minuten. auf 161°C herunterdrehen. Nach diesen nun 30 Minuten. Backzeit den Ofen ausschalten, wir müssen jedoch noch immer geschlossen lassen und den Kuchen für weitere 15 Minuten. darin ruhen lassen.

Jetzt kann der Kuchen – Wie du magst – mit Puderzucker beschneit werden und auskühlen.