Frikadellen von dem Backofen zum Sattessen !



*Zutaten

Zutaten für 6 Personen
° Gemischtes Hackfleisch 1500 gm
° Zwiebel 3 Stück
° 3 Stück Eier
° Semmelbrösel 6 Esslöffel
° 4 Teelöffel süßer Paprika
° Pfeffer 3 Teelöffel
° Salz 1 Teelöffel

* Vorbereiten

1. Ich habe die Hälfte meiner "normalen" Frikadellen für einen Abend mit Freunden gemacht und die andere Hälfte mit Mozzarella gefüllt :-) (siehe meine Kochbar) Bereiten Sie die Zutaten vor.

2. Zwiebel schälen und in Würfel schneiden.

3. Hackfleisch, Eier, Zwiebeln, Semmelbrösel, Salz, Paprika und Pfeffer in eine Schüssel geben. Alle Zutaten mit den Händen zu einem Teig verkneten.

4. Mit den Händen kleine Kugeln formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

5. Die mittlere Schiene 15 Minuten bei 200 Grad braten, dann umdrehen und weitere 5 Minuten braten. Achtung: Bei großen Mengen 18 Minuten bei 200 Grad mit Hilfe eines Umluftgebläses frittieren, dann umdrehen, Bleche wechseln (unten nach oben und umgekehrt) und weitere 7 Minuten braten.

6. Wir haben dazu Rettich-Reissalat gegessen :-) Siehe meine Kochbar Viel Spaß beim Braten und guten Appetit.